Das Peugeot 404 Forum

404 Freunde treffen sich hier
Aktuelle Zeit: Mo 20. Sep 2021, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ölaustritt an der Benzinpumpe
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2021, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2015, 22:37
Beiträge: 32
Wohnort: Herne
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meiner Benzinpumpe.
Am unteren Fussende tritt während der Fahrt Öl aus und sammelt sich an der Kante zur Ölwanne. Ich habe gestern mal die Dichtung erneuert und (meiner Meinung nach auch) vernünftig mit Curil abgedichtet. Heute habe ich gesehen, dass wieder Öl ausgetreten ist.
Habe ich jetzt nur schlecht gearbeitet, oder oder fehlt etwas zwischen Block und Pumpe? Zumindest sieht es so aus, als wenn der Pumpenfuss kleiner ist, als die Fläche am Motorblock.
Ich habe mal versucht, das zu fotografieren.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Grüße aus Wanne-Eickel
Marc


Bilder und Dateianhänge sind für Gäste nicht sichtbar, bitte registriere dich hier.

_________________
Grüße aus Wanne-Eickel


Le Monsieur-404 Limousine 1964


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölaustritt an der Benzinpumpe
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 08:54 
Offline

Registriert: Sa 4. Jun 2011, 06:27
Beiträge: 518
Manchmal wird die Auflagefläche an der Benzinpumpe krumm (Motorhitze!), dann kannste da soviel Dichtungspampe
draufschmieren wie du willst, das wird nicht dicht.

Einfach mal die Pumpe mit der Dichtfläche auf ein Glas oder Spiegel legen und prüfen...."wackelt" sie ist sie krumm.
Mit geraden Auflageflächen an der Pumpe sollte mit einer einfachen Papierdichtung alles dicht zu bekommen sein.
Vorausgesetzt natürlich, beide Dichtflächen sind sauber.

_________________
Peugeot 404 Coupe 04/67
Peugeot 306 Cabrio 05/96
Peugeot 504 Pick-Up 01/91
Peugeot 504 Bimobil 05/81


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Impressum

Powered by phpBB