Das Peugeot 404 Forum

404 Freunde treffen sich hier
Aktuelle Zeit: Do 2. Dez 2021, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: www.Aussiefrogs.com
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Nov 2011, 22:41
Beiträge: 55
Wohnort: Hamburg
Ein sehr aktives Forum für französische Fahrzeuge ist das australische http://www.aussiefrogs.com .

Allein in der Peugeot Sektion des Forums gibt es weit über 100.000 Beiträge

Keine Ahnung, weshalb Franzosen "Down Under" so populär waren und sind..

Mike Tippett (auch Forummitglied bei www.404forum.de ) aus Kanada berichtet regelmäßig auf Aussiefrogs.com über die neuesten Entdeckungen von 404 Cabrios und Coupes unter

http://www.aussiefrogs.com/forum/showthread.php?85039-Peugeot-404-Coup%E9-and-Cabriolet-registry/page8

Gruß
Jens

_________________
FROSCH
404 Cabrio Injection - Baujahr 1965


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: www.Aussiefrogs.com
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 06:56 
Offline

Registriert: Sa 4. Jun 2011, 06:27
Beiträge: 518
Frosch hat geschrieben:
Keine Ahnung, weshalb Franzosen "Down Under" so populär waren und sind..


Na, es gab mal Zeiten da war Peugeot eine "Weltfirma" 404/504 waren echte "Weltautos". Heute eher der Toyota Corolla....und Freunde gibt es überall ;-)
Aber irgendwann hat PSA nur noch auf Europa geschaut - kein Wunder also, wenn es Peugeot derzeit nicht so dolle geht....

_________________
Peugeot 404 Coupe 04/67
Peugeot 306 Cabrio 05/96
Peugeot 504 Pick-Up 01/91
Peugeot 504 Bimobil 05/81


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: www.Aussiefrogs.com
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2011, 16:14
Beiträge: 116
Wohnort: Aschau am Inn
Hab auch einen direkten Kontakt nach down under:

Yes, I do have a yellow 1974 504 cabriolet.
When I imported it from England it was rusty and white, it took me 4 years and lots of work to restore.
The restoration story was featured on Kurt Orbie’s site, part of the story is still there in the restoration section.
http://www.peugeot-504-cc.com/
The cabriolet has a 3 litre 24 valve engine from a 605 with a BA10 5 speed gearbox.
The engine has been modified and uses a Motec engine management system, power output is 170kw at the rear wheels. It was converted to RHD when sold new in England.
Cheers
Richard.

605 Marken ute in garage.jpg

Und was Richard auch gemacht hat: Aus einer 605 Limousine einen ute (Pickup)!!
Die Geschichte dazu findet man teilweise bei http://www.french-e-motion.com , die Seite von Jürgen Roterberg (Simca + Talbot-Teile-Profi)

Gruß
Michael


Bilder und Dateianhänge sind für Gäste nicht sichtbar, bitte registriere dich hier.

_________________
Beste Grüße

Michael

blog: http://www.altefranzosen.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Impressum

Powered by phpBB